Podcast_Lauterbach.jpg

15

Dez.

Mit Menschen.

Der MISEREOR-Podcast

„Tue Gutes und rede darüber“ – das ist die Idee hinter unserem neuen Podcast Mit Menschen. WDR2-Moderator Jan Malte Andresen spricht für MISEREOR mit Menschen, die man kennt, aber so vielleicht noch nie kennengelernt hat. Prominente Gäste äußern sich zu aktuellen Themen der Gesellschaft, reden über ihr eigenes Engagement und den notwendigen Blick über den Tellerrand. Und nehmen damit auch benachteiligte Regionen des globalen Südens in den Fokus.

Prominente teilen ihre Ideale von einem „guten Leben“ und kommen ins Gespräch mit denjenigen, die sich für MISEREOR engagieren. In Folge 1 plädiert der Schauspieler Heiner Lauterbach für ein generelles Umdenken in der Gesellschaft. Er beschreibt seine Idee einer friedlicheren Welt und erläutert seine persönlichen Wertvorstellungen. Das Besondere am Mit Menschen-Podcast: in jeder Folge kommt auch eine Expertin oder ein Experte von MISEREOR zu Wort, in Folge 1 ist Ralph Allgaier, Sprecher von MISEREOR, mit dabei.

Schon jetzt können sich die Hörer*innen des Podcast auf weitere bekannte Namen freuen. So haben bereits der TV-Moderator und Arzt Eckart von Hirschhausen und Sternekoch Björn Freitag für die nächsten Folgen zugesagt. Den MISEREOR-Podcast Mit Menschen können Sie auf allen gängigen Plattformen abonnieren.

Mit Menschen. Spannende Begegnungen, prägnante Ansichten und relevante Informationen. Folge eins mit Heiner Lauterbach ab 9. Dezember 2021 auf www.misereor.de und bei allen großen Podcast-Diensten.